|HOME| |ÜBER MICH| |FAQ| |IMPRESSUM| |KONTAKT| |Tolle Seiten|

Things you'll need ... #01 Equipment

- 2 Kommentare | Schreib mir einen Kommentar ♥ | Donnerstag, 15. Januar 2015 -
Das kennt doch jeder, man hat sich zum neuen Jahr Vorsätze gemacht, oft scheitern diese aber an der Umsetzung, Zeitmangel, Durchhaltevermögen, ...
Bei mir ist es häufig so, dass ich keine Zeit finde, ins Fitnessstudio zu gehen. Da ich aber trotzdem fest an meinem Vorsatz festhalten möchte, will ich das nicht als Ausrede nutzen, um mich vor dem Training zu drücken, denn nur Routine schafft Gewohnheiten.
Also habe ich mir ein paar Dinge angeschafft, um dass Training auch Zuhause zu absolvieren.




#01. Yogamatte

Warum?
Die Yogamatte ist rutschfest, was so die Verletzungsgefahr minimiert. Außerdem dämmt sie, damit sich die Nachbarn nicht bei den Burpees beschweren. :D


Meine Yogamatte habe ich bei gorillasports.de gekauft.
Anfangs richt sie ein wenig chemisch, aber dieser Geruch verzieht sich nach wenigen Tagen. 
Ich hab darauf geachtet, dass sie ein wenig dicker ist, diese ist 1cm dick, einfach um Beschwerden durch Lärm zu vermeiden. 
Preis: 12,90€


#02. Hantelset - Kurzhanteln

Warum? Um Muskeln aufzubauen natürlich und für bestimmte Übungen zusätzliches Gewicht zu haben. 


Dazu muss ich aber sagen, dass ich die Hanteln nicht selber gekauft habe, sondern von meinem Freund geschenkt bekommen habe. Dieselben könnt ihr aber auch im Internet z.B. auf maxstore.de  finden. 
Die Gewichte kann man variieren, 
"8 x Gewichtsscheiben a 2,5 kg (Ø 16,5 cm, T 2,3 cm)
4 x Gewichtsscheiben a 1,25 kg (Ø 13 cm, T 2 cm)
2 x Kurzhantelstange (1,5 kg, L 355 mm, Ø30 mm)
4 x Sternverschlüsse a 0,5 kg
Gesamt: 30 kg"
sodass man maximal 15kg pro Hantel erreicht, was für eine Frau vollkommen ausreicht.
Preis: 68,90€

#03. Langhanteln 

Warum? Ebenfalls für zusätzliches Gewicht, besonders effektiv bei Squats. 

Diese gibt es ebenfalls im maxstore.de zu kaufen.
"1 x SZ-Curlstange 120 cm lang (Gewicht 7,5 kg, Grifffläche je 19 cm) Ø30 mm
2 x Gewichtsscheiben a 0,5 kg (Ø 10 cm, T 1,5 cm)
2 x Gewichtsscheiben a 1,25 kg (Ø 12,5 cm, T 2 cm)
2 x Gewichtsscheiben a 2,5 kg (Ø 16,5 cm, T 2,5 cm)
2 x Gewichtsscheiben a 5 kg (Ø 20,8 cm, T 2,5 cm)
2 x Sternverschlüsse zum Befestigen der Gewichtscheiben"
Zusammen also ein Gesamtgewicht von 26kg, die ich laaaaange nicht brauchen werde. :D

So, dass sind alle Sachen, die ich für mein "Home - Gym" habe. Natürlich kann man noch über andere Dinge nachdenken wie zum Beispiel Kettleball, aber für meine Bedürfnisse reichen diese Dinge erst mal, da sie die Notwendigkeiten abdecken.

Was mich jetzt aber interessieren würde ... Wie trainierst du Zuhause?

Deine Nele :-*



















2 Kommentare

  1. Bei mir klappt das mit den Vorsätzen auch meistens nicht so ganz... Aber ich hab mir fest vorgenommen mehr, oder überhaupt mal, Sport zu machen :) Hoffentlich kann ich das durchhalten

    xoxo, Lena von www.truelovexoxo.blogspot.com

    AntwortenLöschen